Unsere Vorstandsmannschaft:  Thimm Michael  Dorn Karl-Heinz  Testi Franz  Dotzauer Marcus  Schneider Esmine  Amrhein Karl  Rosner Kelvin  Portscher Oliver  Höflich Burkhard  Benz Steffen  Berninger Manfred  Schermer Dennis
Über unseren Verein
created in 2013
 Chronik ASV Obernburg Der Angelsportverein 1960 e. V. Obernburg wurde am 17. Sept. 1960 von 32 Mitgliedern im Gasthaus "Zum Karpfen" in Obernburg gegründet. Diese Mitglieder hatten sich schon 1959 in einer "Interessengemeinschaft für den Angelsport" zusammengefunden. Zum ersten Vorsitzenden wurde Josef Schäfer gewählt. Als Vereinsheim wurde das Gasthaus "Zum Karpfen" bestimmt, und der monatliche Beitrag für die Vereinsmitglieder auf 50 Pfennig festgesetzt. Nachdem verschiedene Anstrengungen zum Erwerb oder Pacht eines eigenen Angelgewässers unternommen wurden, erfolgte am 14. Jan. 1971 mit Stadtratsbeschluß ein Fischereipachtvertrag zwischen der Stadt Obernburg und dem Angelsportverein für Mümling und Mühlbach. Durch die Gemeindegebietsreform bedingt wurde am 8. Febr. 1979 der Eisenbacher Teil der Mümling noch dazugepachtet. Dem Wunsch der Mitglieder nach einem eigenen Vereinsheim kam man nach, indem man die sogenannte "Arche Noah" vom Fußballverein Obernburg für 1000 DM kaufte und an dem Ort des heutigen Vereinsheims an der Mümling aufbaute. Im Laufe der Jahre wurde eine Küche und die Toiletten angebaut und schließlich das Heim in heutiger Form in Massivbauweise errichtet und am 18.10.1985 im Rahmen der 25-Jahr-Feier eingeweiht. Ab 1987 gelang es dem Verein, einen Angelsee in Großwallstadt zu pachten, den der Verein noch heute besitzt.  Der Verein besitzt zur Zeit ca. 200 Mitglieder.